Kieszug zwischen Faulbach und Hasloch/Main im März 1970. Dampflok  50 2988 (Bw Nürnberg Rbf) hat soeben den Betriebsbahnhof Grünenwört  verlassen und beschleunigt ihren Sandzug am Einfahrlichtsignal Hasloch/Main vorbei. Der Güterzug besteht aus 25-30 Muldenkippwagen Ommi51 und fährt nach Distelhausen/Tauber. Dort wurden täglich bis zu 8000 Tonnen Sand und Kies für den Autobahnbau A81 gebraucht. (Ludwig Brand)

Kieszug zwischen Faulbach und Hasloch/Main im März 1970. Dampflok 50 2988 (Bw Nürnberg Rbf) hat soeben den Betriebsbahnhof Grünenwört verlassen und beschleunigt ihren Sandzug am Einfahrlichtsignal Hasloch/Main vorbei. Der Güterzug besteht aus 25-30 Muldenkippwagen Ommi51 und fährt nach Distelhausen/Tauber. Dort wurden täglich bis zu 8000 Tonnen Sand und Kies für den Autobahnbau A81 gebraucht. (Ludwig Brand)

Auf dem Photo vom März 1970  ist das Kieswerk Weber (bei Faulbach/Main) mit dem Betriebsbahnhof Grünenwört zu sehen. Unter den gewaltigen Silos für verschiedene Sand- und Kiessorten  steht die Dampflok 50 2988 (damals Bw Nürnberg Rbf) mit ihrem aus 25-30 Muldenkippwagen gebildeten Zug zum Beladen.

 Auf dem Photo vom März 1970 ist das Kieswerk Weber (bei Faulbach/Main) mit dem Betriebsbahnhof Grünenwört zu sehen. Unter den gewaltigen Silos für verschiedene Sand- und Kiessorten steht die Dampflok 50 2988 (damals Bw Nürnberg Rbf) mit ihrem aus 25-30 Muldenkippwagen gebildeten Zug zum Beladen. (Winfried Kisling)

Personenzug 2558 mit Lok 50 2988 bei Sulzbach-Rosenberg in Dezember 1970

 Personenzug 2558 mit Lok 50 2988 bei Sulzbach-Rosenberg im Dezember 1970. (G. Apoloni)

März 1971. 50 2988 steht als Wendelok des RbF Nürnberg in Crailsheim auf der Drehscheibe Wiese

 März 1971. 50 2988 steht als Wendelok des RbF Nürnberg in Crailsheim auf der Drehscheibe Wiese. (Eugen Stöckle)

m 16. Juni 1974 steht 50 2988 mit dem Nahverkehrszug N7574 in Bad Mergentheim

 Am 16. Juni 1974 steht 50 2988 mit dem Nahverkehrszug N7574 in Bad Mergentheim (Hans-Karl Kunhäuser)

Am 16. August 1974 durchfährt 50 2988 Bad Mergentheim mit dem Güterzug Ng 64576 auf der Fahrt von Crailsheim nach Lauda

 Am 16. August 1974 durchfährt 50 2988 Bad Mergentheim mit dem Güterzug Ng 64576 auf der Fahrt von Crailsheim nach Lauda (Hans-Karl Kunhäuser)

Am 19. April 1975 donnert 50 2988 mit dem Güterzug Ng 64565 durch Königshofen

 Am 19. April 1975 donnert 50 2988 mit dem Güterzug Ng 64565 durch Königshofen (Hans-Karl Kunhäuser)

50 2988 ist am 2. Mai 1975 mit einem Minimalzug bei Lauda unterwegs

 50 2988 ist am 2. Mai 1975 mit einem Minimalzug bei Lauda unterwegs (Joachim Bügel)

Auch am 2. Mai 1975 schiebt 50 2988 einen Sandzug nach Osterbarken bei Königshofen

 Auch am 2. Mai 1975 schiebt 50 2988 einen Sandzug nach Osterbarken bei Königshofen (Hans-Karl Kunhäuser)

Im Mai 1975 zieht 50 2988 einen Militärzug bei Königshofen

 Im Mai 1975 zieht 50 2988 einen Militärzug bei Königshofen (Heinz Schulze)

Den ersten Dampfpersonenzug mit der Zugnummer N5887 des letzten planmäßigen Dampftages auf der Strecke Würzburg-Lauda-Osterburken am 31.05.1975 führte 50 2988 (als 052 988-3)

 Den ersten Dampfpersonenzug mit der Zugnummer N5887 des letzten planmäßigen Dampftages auf der Strecke Würzburg-Lauda-Osterburken am 31.05.1975 führte 50 2988 (als 052 988-3) (Thomas Engert)

50 2988 mit N7559 (Lauda-Niederstetten) am 30. Mai 1975 beim Hp Unterbalbach. Mit überfülltem Wassertank lieferte sie ein interressantes Spektakel.

50 2988 mit N7559 (Lauda-Niederstetten) am 30. Mai 1975 beim Hp Unterbalbach. Mit überfülltem Wassertank lieferte sie ein interressantes Spektakel. (Dick)

502988

 

 

50 2988 mit N5887 wurde am selben Tag bei Gerlachsheim aufgenommen

 50 2988 mit N5887 wurde am selben Tag bei Gerlachsheim aufgenommen (Dick)

Ebenfalls am 31. Mai 1975 wurde 50 2988 mit dem Nahverkehrszug N7511  (Lauda-Crailsheim) bei Königshofen gesichtet

 Ebenfalls am 31. Mai 1975 wurde 50 2988 mit dem Nahverkehrszug N7511 (Lauda-Crailsheim) bei Königshofen gesichtet (Dick)

Am 27. November 1975 zieht 50 2988 einen leeren Rübenzug nach Geroldshausen, Foto in Lauda

 Am 27. November 1975 zieht 50 2988 einen leeren Rübenzug nach Geroldshausen, Foto in Lauda (Hans-Karl Kunhäuser)

Am 19. März 1976 wurde 50 2988 mit einem Güterzug bei Brombach gesichtet

 Am 19. März 1976 wurde 50 2988 mit einem Güterzug bei Brombach gesichtet (Heinz Schulze)

Im März 1976 wurde 50 2988 als Kaltreserve in Crailsheim abgestellt, wurde aber für 3 Monate reaktiviert um Schuttzüge zwischen Lauda und Blaufelden zu transportieren

 Im März 1976 wurde 50 2988 als Kaltreserve in Crailsheim abgestellt, wurde aber für 3 Monate reaktiviert um Schuttzüge zwischen Lauda und Blaufelden zu transportieren (Eugen Stöckle)

Im Frühjahr 1976 steht 50 2988 im Bw Lauda. Diese Aufnahme wurde kurz vor dem Dampflokende gemacht

Im Frühjahr 1976 steht 50 2988 im Bw Lauda. Diese Aufnahme wurde kurz vor dem Dampflokende gemacht (Hans-Karl Kunhäuser)